Besuch im tiefen Blau des Gardasees und dem grün des Monte Baldo Brenzone

Brenzone liegt nahe dem hotel, das eine Zusammenfassung der fünfzehn bezirke, mehr oder weniger großen, wo es noch möglich ein Leben "menschlichen Maßstab" ist. Entlang der Küste des Gardasees sind Castelletto, Magugnano (das ist, wo das Rathaus), Porto und Abwesenheit. Knapp oberhalb, zwischen den Ausläufern, hier Biasa, Fasor, Marniga (und noch mehr über Feld, einem charmanten mittelalterlichen Dorf), Snitch, Venzo, Burg, Zignago, Borago, Also, Sommavilla. Es ist eine lange Reihe von kleinen Dörfern, in denen touristische Einrichtungen (mehr als 40 Hotels, Campingplätze und ein Dutzend verschiedene Wohnsitze) in uralten Olivenhainen, die die Landschaft dominieren eingetaucht werden. Aus diesen gleichen Haine kommt an Bord ein hervorragendes Öl und Licht. Das intensive Blau des Sees und dem Grün des Monte Baldo sind die natürliche Umgebung des Urlaubs. Die Zeit scheint still zu stehen in den alten Dörfern und alten Wege zwischen See und Bergen suspendiert. Auf den Wassern des Sees, durch den Wind geschoben, die Segel Tanz von Amateuren oder von internationalen Standards, die hier zu Hause durchgeführt werden: Dies gilt zu Recht als eines der besten natürlichen Eignung für Segeln und Windsurfen. Brenzone ist nicht nur See. Es ist auch Berg. Eines ihrer Bezirke, Prada, liegt im Herzen des Monte Baldo. Aufstieg von der Küste bis es die Wege reiste in den vergangenen Jahrhunderten durch Land-und Forstwirte: es ist faszinierend, diese Strecken, die von der Olive bis kastanienbraun zurückzuverfolgen. Um dann auf den Höhen mit den Liftanlagen von Prada-Costabella gehen und genießen Sie die Show aus dem See.

Events und Sport

Brenzone ist in erster Linie übers Segeln: die örtlichen Yachtclubs veranstalten bedeutende internationale Regatten. Auch sehr beliebt Windsurfen. Dutzende von See und Monte Baldo Wege zum Wandern oder Mountainbiken. Im Juni gibt es den Spaziergang "aus den Oliven zu den Narzissen." Im Winter gibt es Ski fahren in Prada-Costabella. Und 'spektakulären Via Crucis am Karfreitag auf den Spuren von Castelletto Biasa. Viele traditionelle Volksfeste (Burg am 11. Juli, 16. August Marniga in Castelletto, 25. November, in Magugnano 20. Januar). Ein Feld "Musik zwischen den Olivenbäumen" am 10. August.
Kunst und glaube
Ein Castelletto ist es, die Kirche von San Zen de Oselét, ein kleines Meisterwerk der romanischen (interessante Fresken) zu bewundern. Es ist das gleiche Alter der kleinen Kirche des heiligen Antonius, in Biasa. Sehr schöne Fresken der Kirche von St. Nikolaus, auf dem Platz der Abwesenheit. Ein Castelletto ist das Mutterhaus der Kleinen Schwestern der Heiligen Familie, gründete die Ordensgemeinschaft von Pater Giuseppe Nascimbeni, selig gesprochen von Papst Johannes Paul II.. Die Pfarrgemeinde von Burg zu bewahren ein Bild der Madonna von vielen als ein Wunder.
Anfahrt
Route N. 30
Sommavilla (m. 130) - Alm Brione (m. 942).
2,15 Uhr - 1.30 Uhr in die entgegengesetzte richtung

Trail meist steil und kiesig. Empfohlen nur bergab.

Von Sommavilla Sie folgen dem Weg durch n angegeben. 654 Das Fehlen von die steil zwischen den Häusern bis zum Ende der Terrassen mit Olivenbäumen (bei 0,30) gepflanzt. Sie verlassen es, wo entschieden nach Süden wandte sich an die linke Spur durch n angegeben folgen. 30, die für Kies in den Wald geht. Später wird der Weg stärker ausgeprägt und wurde in den Wald mit breiten draußen auf dem Rasen (Gitter) durchgeführt nun in Sichtweite der Hütte erreicht Brione rechts abbiegen (Süd-, Stunden von 1.45 bis 02.15 Uhr).
Route N. 33
Castello di Brenzone (m. 140) - Prada Alta (m. 990).
Uhr 2.15 - 1.30 uhr in die entgegengesetzte richtung

Attraktive route der alten und steilen pfad.

Von der Kirche von Schloss Brenzone die kleine Straße den Berg hinauf neben der Kirche selbst (Via Prada), Besteigung des Dorfes, wird gepflasterte Saumpfad aus dem Boden, über dem Band kultiviert und steigen in die Villa Perotti (gest. 315), wo vereint alle. Reiseroute. 31. Weiterbildung mit schöner Aussicht auf den See, der Weg dann in den Wald, vorbei an der Kirche S. Pontare von Antonio (gest. 431 - Stunden 0,45), wo die Route nach rechts abweicht n. 31, und es liegt höher und höher die loc. Building (m.642). In einer Höhe von 925 mündet der Weg mit n gekennzeichnet. Rising ab 34 Marniga und erreicht ein wenig weiter auf der Hochebene von Prada Alta in der Nähe der 'Osteria von Tano (1.30 bis 02.15 Uhr).

Route N. 34

Marniga (m. 68) - Prada Alta (m. 990).
Ore 2.30 - 1.45 uhr in die entgegengesetzte richtung

Schöne Tour kombiniert die mediterrane Landschaft entlang des Sees auf die Almen von Prada, berühren alten Viertel, Kapitelle und Pfützen von Zeugen "intensive wirtschaftliche Tätigkeit, die einst fand auf dieser Seite des Berges entlang der alten gepflasterten Saumpfade, die immer noch stellen die einzige Kommunikationsmittel sein. Vom Platz Marniga folgen dem Weg, vorbei unter einer ebenen Fläche beginnt und verläuft dann durch Olivenhaine in den Süden, um den Schrein gewidmet Our Lady of Hilfe, bevor Sie zum Ortsteil Campo (gest. 222 berühren - 00:20 Stunden ). Von der Kirche des Dorfes (auf dem richtigen Weg mit n gekennzeichnet. Für Fasor 31) verlässt der Weg steigt schnell nach unten das Grün der Olivenbäume und Zypressen, die Gruppe durch Eichenwälder und Eichen gekennzeichnet eingeben. Wir erfüllen auch die Hainbuche und Manna-Esche auf dem Weg, geht jetzt an breiten Zick-Zack auf dem Pflaster durch die Furchen der Folien (sbarusole) für den Transport von Holz, Heu, etc verwendet markiert ... (wo die Steigung ist mehr markiert, beachten Sie die Haken in den Felsen mit Seilen fixiert, um den Abstieg der Folien zu stoppen). Im Höhenbereich zwischen 600 und 800 Meter treffen die temporäre Behausung, wo der Wald weicht Gras und Kastanien, und in dieser Zeit wechselte er im Sommer, die Aktivitäten der ganzen Familie. In einer Höhe von 925 mündet die Route der signalisierten. 33 Castle Rising aus Brentwood und erreicht ein Stück weiter auf dem grasbewachsenen Hochebene von Prada Alta in der Nähe des Inn by Tano (2.10 bis 02.30 Uhr).

Route N. 654

Assenza (m. 66) - Rif. Telegrafo (m. 2.147).
uhr 6.00 - 4.00 uhr in die entgegengesetzte richtung

Lange Zugangsweg in der zweiten Hälfte ist sehr beliebt für seine beeindruckende natürliche Merkmale des Berges (tiefe Gräben, Schluchten, Karst) und der charakteristischen Flora, die in verschiedenen Umgebungen des Berges leben. Von dem Platz vor der schönen romanischen Kirche von Absence (XIII Jahrhundert) bis zu Sommavilla die Straße, die entlang der rechten Seite der Kirche (Via Ivani) läuft. Überqueren Sie die Stadt und folgen der Beschilderung steigt der Weg durch die Bäume und biegt nach Süden (Weg Nr. Brione 30 pro Hütte) zu berühren Roccolo Ca. Später durch das Val Mezzana, tippen Häuser Carpenare (626 m - H 2,00) und weiter durch den Wald, bis Sie sich in den Bereichen Málaga Zovel kommen, wo Sie rechts abbiegen sofort (ohne den Umweg über die Hütte Zovel) auf die Straße Asphalt und folgen ihr bis zu einer Biegung Zovel höchsten (1.083 m - von 1.00 bis 03.00 Uhr). An dieser Stelle verlassen Sie die asphaltierte Straße, die für Prada geht und klettern auf der Forststraße, die entlang der Unterseite eines alten militärischen Weg in den Birkenwald führt. Es übertrifft den grasbewachsenen Boden des alten Casara Valloare (m. 1303-Stunden von 1.00 bis 04.00 Uhr) und kommt an der Basis eines felsigen Schritt. Welche Röcke es mehr als eine Fahrt auf der linken Seite passieren (das ist der Beginn der Variante. Etwas. Längstes. Hauptroute, die Forcelin, m. 1689 erreicht, und weiterhin Zick-Zack auf der Rückseite der Rippe bis zu eine Rückkehr zu dem Hauptweg in der Nähe der ref jetzt. Telegraph). Der Aufstieg über den Hauptweg, vorbei an der felsigen Schritt, immer noch im Tal, das der wichtigste Absatzmarkt nach dem Cirque oben ist suspendiert. Wenn es den Boden erreicht und klettern steil nach links, um den militärischen Weg, hoch im Tal (der Kreuzung mit der vorstehend beschriebenen Variante) zu erreichen, und befolgen Sie sie zu einem nahe gelegenen ref. Telegraph (2.00 bis 6.00 Stunden).

Route N. 655

Castelletto di Brenzone (m. 67) - Prada (m. 940) - Bocchetta di Naole (m.1.648).
Uhr 5.00 - 3.30 uhr in die entgegengesetzte richtung

Lange und schöne Tour vom Ufer des Sees erreicht den Kamm des Monte Baldo mit vielfältiger und attraktiver durch alle Vegetationszonen auf M. Baldo. Sie deckt in der Regel nur den unteren Teil in Ausflüge ab dem See (bis zu Prada) oder nur den oberen Teil für Fahrten mit Abfahrt von Prada. Von Castelletto di Brenzone entlang Caves Road, die zuerst von Maultier und schließlich auf dem Weg ins Zentrum mittelalterlichen Ursprungs Biasa (gest. 130), die zurück zu den höchsten Häuser im Dorf geht. Hier wird die Straße wieder zum gepflasterten Weg kreuzt sich mit der Strecke markiert. Nein. 31, und Zimmer mit wunderschöner Aussicht auf den See, oberhalb des Bandes mit Olivenbäumen kultiviert. Später betrat das Wäldchen von Eiche, Hainbuche und Esche, auf einer Höhe. 450 überquert die neue Straße, die S. verbindet Zeno di Montagna in Brentwood (bei 1,20) und weiter bergauf zu berühren Ca Vicari (gest. 534) und "Zimmerbrunnen", wo eine Quelle sprudelt aus dem Tierheim einmal gebaut ein Kalksteinplatten. Gleich hinter der alten Viertel der Ca (gest. 634) liegt nun im Bereich der Kastanie. Das letzte Haus des Landkreises wird auf den Spuren von diesem majestätischen Kastanie Niederwald links und erreicht die Hochebene von Prada und die Straße im Val Senaga Sulcus (M. 1000, 1.40 bis 03.00 Uhr). Folgen Sie dem Straßenverlauf nach rechts in Richtung von S. Zeno di Montagna, und unmittelbar nach dem Passieren der Station des Sessellifts Costabella, lassen Sie es und folgen der kleinen Straße auf der linken Seite in der Mitte der Häuser des neuen Aufbaus führt in der Folge des Tals der Tasche, dass der Weg durch den Wald geht, und Haselnuss einige Birken bis zum Beginn des großen Buchenwälder, die diesen Teil des Berges umschließt. Wie Sie klettern Sie auf den Weg gehen schleppt immer unsicherer, bis sie einen Knick in der schönen Waldweg Zugang Baiti Ortigara von wo der Weg verbindet die Route, die durch n entspricht. 51. Folgen Sie dem Straßenverlauf nach links, bis Sie eine Bar, die die Straße schließt, nachdem es durch den Hütten Ortigara weitergegeben zu finden. Auf der Höhe der Barriere verlassen die Reiseroute. 51 (, die über die Barriere in Richtung des ref. Mondini) und biegen Sie rechts auf die nahe gelegene Kirche Unserer Lieben Frau vom Schnee zu erreichen. Aus dem Teich neben der Kirche führt der Weg beginnt mit einem langen Kreuz auf den Wiesen steigen, unter den Buchen, die allmählich ausdünnen, und erreicht die Heerstraße Naole. Folgen Sie es bergauf bis zu dem Punkt, wo Sie es verlassen und der Beschilderung folgen, um den Grat an der Düse Naole (2.00 bis 05.00 Uhr) zu erreichen.